Berufsschule Altmünster

Berufsorientierung: 3a – Besuch der Berufsschule für Tourismus

Anlässlich eines Projektes des 4. Jahrgangs wurden wir am 5.Februar in die Berufsschule für Tourismus /Altmünster eingeladen. Nach der Begrüßung und der Einteilung in 2 Gruppen erwarteten uns erstmal viele Informationen und eine Schulführung.

Dann ging es ans Praktische: Die „Kochgruppe“ fabrizierte kleine Pizzen, die hervorragend schmeckten und als Jause verzehrt wurden. Besonderes Geschick war beim Verzieren der Nachspeisen gefragt. Die „Serviergruppe“ wurde von Lehrlingen fachgerecht im Decken eines Mittagtisches, im Shaken von Cocktails und in der Kaffee-Zubereitung unterwiesen. Das Mittagessen, zu dem wir eingeladen waren, bestand aus einer Kartoffelsuppe, einem Hamburger und einer delikaten Bayerischen Creme. Zum Abschluss erhielten wir noch die Rezepte, einen Kochlöffel und ein Teilnahme-Zertifikat.

Alles in allem ein interessanter, praxisnaher und informativer Vormittag. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!

2,809 total views, 3 views today