Aus Eisenbären wurden Bücherwürmer

Hilfe, die Eisenbären der Volksschule Neukirchen waren los und wurden nebenan in der gemütlichen Bibliothek der NMS wieder gefunden und eingefangen! Daher Entwarnung für die ganze Naturparkregion Neukirchen.

Wir möchten uns für die nette Zusammenarbeit bei den Kolleginnen der VS Neukirchen, Pädagoginnen Frau Evelin Six, BEd, Frau SOL. Maria Laubichler und der Schulassistentin Sonja Hufnagl, recht herzlich bedanken. Es war uns eine große Freude die Eisbären über viele gemeinsame Austauschstunden im letzten Schuljahr, mit dem Projekt im Wahlfach Deutsch „gemeinsames Lesen“, zu gestalten. Unsere Schülerinnen der beiden 4. Klassen waren jedes Mal hellauf begeistert, wenn es geheißen hat den Volksschulkindern wieder vorlesen zu dürfen. Ganz besonders schön fanden wir den Besuch letzten Freitag bei uns in der Bibliothek. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule konnten sich aus einem bunten Geschichten-, und Sachbuchsammelsurium ein Buch wählen, sich zurückziehen, eintauchen und genießen. Die Bilder sind wohl selbsterklärend.

Zum Abschluss der Stunde bekam unser Herr Dir. Christian Lamprecht noch kurz einen Besuch abgestattet und die Eisbären zogen wieder los ….