Wandertag 2a

Was für ein wunderschöner Wandertag vor der Haustüre …

Mit vollgepackten Rucksäcken, bester Stimmung und sommerlichen Temperaturen, hieß es früh morgens für die 2a Abfahrt mit dem Bus ab nach Gmunden. Nach einer netten Stadtwanderung fuhren wir mit dem Schiff „Karl Eder“ zum Hoisn, wo wir voller Wanderlust in den G`schliefgraben verschwanden. Herrlich im Wald spazierend waren wir ratzfatz mit ein paar Schweißtropfen am Grünberg.

Nach verdienter Jause spielte die 2a ausgiebigst am tollen Spielplatz bei der Grünbergalm. Um auch auf`s Geldbörsel unserer lieben Eltern zu achten, konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen dem Baumwipfelweg oder der Sommerrodelbahn entscheiden. Entscheidung gefallen, es ging ab zum Sommerrodeln. Was war das für ein Spaß!

Nun ging es wieder über Stock & Stein den Ortersteig hinunter, ja fast sogar laufend. Das Wurzelspringen brachte den nächsten Höhepunkt. Unsere 2a war fast nicht mehr zu bremsen, lauter tolle Sportlerinnen und Sportler!

Freudig ging es nun wieder zurück in unsere Heimat Neukirchen, wo wir uns alle einig waren, welch tollen Wandertag wir erleben durften!

14,117 total views, 2 views today