Nummuliten im Weidensbachtal

Am Mittwoch, den 4.5.17, machten wir uns auf die Suche nach 90 Millionen Jahre alten Lebewesen!

 Herr Dr. Schirl und Herr Dr. van Husen wanderten mit uns den Weidensbach entlang und Herr Schirl erklärte uns ganz viele Pflanzen und Tiere. Mit einem lustigen Spiel konnten wir zeigen, wieviel wir uns gemerkt haben. Nach einer kurzen Jausenpause zeigte uns Herr Schirl die Nummuliten Fundstelle und wir konnten einige Exemplare mit nach Hause nehmen.

Auf dem Weg zurück lernten wir noch anschaulich die Entstehung unserer Gebirge kennen und zum Abschluss unseres Lehrausganges waren wir bei Fam. Hufnagl eingeladen. Wir wurden mit Muffins und Obst verwöhnt und hatten sogar noch etwas Zeit zum Spielen. Dankeschön!

 

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert