Wienwoche

In der Woche vom 5.11. – 10.11.2017 durften wir, die 4. Klassen, die Luft der großen weiten Welt schnuppern. Die Woche war voller interessanter Programmpunkte.

Time Travel brachte uns die Geschichte Wiens in einer 5D Animation nahe.

Madame Tussauds machte uns mit vielen Persönlichkeiten bekannt. 

In den Museen (Naturhistorisches und Technisches Museum) und im Haus der Musik staunten wir über die Vielfalt unseres Planeten.

Schönbrunn, Stephansdom und Karlskirche beeindruckten uns durch ihre Größe und ihre monumentale Bauweise. Im Parlament schlüpften wir in die Rolle von Parlamentariern und lieferten uns hitzige Debatten.

Ein High light dieser Woche war neben dem Prater sicherlich der Besuch im Raimundtheater, in dem wir uns das Musical „I am from Austria“ anschauen konnten.

Die Schauspieler, an vorderster Front Dolores Schmiedinger, begeisterten die Zuschauer und ernteten zu Recht Standing  Ovations.

Ja! „Wien ist anders“ zumindest anders als unser Leben am Land!

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert