Wienwoche der 4.Klassen vom 10.-15.April 2016

Mit der Westbahn ab Attnang begann unsere ereignisreiche und vielfältige Wienwoche.24 Buben und 10 Mädchen waren in unserer Obhut. Wir waren im ideal gelegenen Jugendgästehaus in der Hirschengasse untergebracht. Das Wetter war genau richtig zum Sightseeing.
Nur ein einziges Mal erwischten uns abends ein paar Regentropfen, die nicht der Rede wert waren. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass 100% der Schüler und Schülerinnen an der Wienwoche teilnahmen und niemand ernsthaft krank wurde.
Mit Frau Mag. Laure Ingrid, als unsere Wienbetreuerin, haben wir einen Glücksgriff gemacht. Obwohl manchmal große Müdigkeit um sich griff, war sie niemals ungehalten und verstand es, die Kids mit ihrer freundlichen Art wieder zum Thema der Besichtigung hinzuführen.
Ein großes Lob gilt euch unseren Schülern und Schülerinnen für das disziplinierte Verhalten und das Durchhaltevermögen sowie die Pünktlichkeit und Verlässlichkeit.
Es war eine sehr bildungsintensive aber auch lustige Woche, mit wenig Schlaf und vielen Eindrücken!

Unsere Programmpunkte in der Reihenfolge von Montag bis Freitag:

Schatzkammer, Schloss Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Apollo- Kino, Kino zum Anfassen im Haydn Kino, Planetarium, Madame Tussaud’s, Musical EVITA im Ronacher, Stephansdom, Spanische Hofreitschule -Morgenarbeit, 2-stündige . Rundfahrt mit dem Bus inklusive Hundertwasserhaus und Ernst-Happel-Stadion, Prater -Vergnügungspark, Naturhistorisches Museum, Parlament, Rathaus, ORF – backstage (auch als Zuseher bei einer Probe für Dancing-Stars im Ballroom), Technisches Museum, Haus des Meeres, Karlskirche, Belvedere und als Abschluss ein Besuch am Naschmarkt.

Frau Engert Ilse und Herr Josef Födinger (welcher den Klassenvorstand Herrn Gernot Gföllner vertreten hat) waren uns äußerst hilfreiche und wertvolle Begleitpersonen. Vielen Dank !!
Text: KV 4b, Birgit Schröder

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert