Mittwoch, 6. Juli 2016

Die 3a und 3b verbrachten einen Vormittag in der Rot-Kreuz-Dienststelle in Gmunden. Julia, Lukas und Fabian erklärten uns die Aufgaben des Roten Kreuzes, zeigten uns die Einrichtungen der Dienststelle – Leitzentrale, Übungsraum, Depot, Einsatzfahrzeuge und deren  mitgeführte Ausrüstung. Schließlich zeigten sie uns Wiederbelebungsmaßnahmen am „armen Max“ (die Übungspuppe), der trotz intensiver Bemühungen nicht wieder zum Leben zu erwecken war.

Wir konnten auch hautnah erfahren, wie es ist, wenn ein Einsatz kommt. Genau in dem Augenblick, als uns ein Notfallssanitäter das Notarzt Fahrzeug zeigen wollte, kam der Ruf über den Lager zum Einsatz. Also: Alle Türen des Fahrzeugs zu und wenige Minuten später fuhr er mit Folgetonhorn zum Einsatz.

Vielen Dank an die sehr kompetenten und von ihrer Arbeit begeisterten Mitarbeiter Julia, Lukas und Fabian.

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert