Wandertag 1a und 1b

WWW – Windlegernweg

Dienstag, 29.9.2015

Der Wandertag für die ersten Klassen führte von der Schule zur Hochsteinalm. Beim Ortsplatz wurden wir auf die Hinweisschilder WWW-Windlegernweg vom Naturpark Attersee Traunsee aufmerksam. Nach einer kurzen Erklärung dazu folgten wir einem Teil dieses Weges. Auf halber Höhe bogen wir links ab, um den Kollmannsberg zu umrunden, bis wir wieder auf den WWW-Weg stießen. Oberhalb vom GH Windlegern legten wir eine längere Rast ein und genossen die Sonnenstrahlen.

Gestärkt ging es dann weiter zur Hochsteinalm. Dort wurden Pferde gestreichelt und gefüttert, der Kinderspielplatz in Beschlag genommen und herumgetollt. Leider ließ sich die Sonne nicht mehr blicken und es wurde ziemlich kühl. Also packten wir unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf den Rückweg. Bei der Windlegernkapelle machten wir noch einmal eine Pause, bevor wir den direkten Weg nach Neukirchen einschlugen.

5,706 total views, 1 views today