Wir waren in Wien!

Kultur und Spaß konnten wir in dieser Woche verbinden. Im Parlament durften wir große Reden schwingen. Wie Fernsehen funktioniert, sahen wir im ORF-Zentrum und wir durften auch bei den Proben für Dancing Stars zusehen. Bei Madame Tussauds lernten wir berühmte Persönlichkeiten von einst und jetzt kennen. Time travel zeigte uns die Geschichte Wiens via 5D Kino im Schnelldurchlauf. Im Praterstadion probten wir die Welle und ließen Edi Finger Junior mit dem legendären Urschrei: „Tor, Tor , Tor, … i werd narisch!“ wieder auferstehen. Besonders schick machten wir uns für den „Glöckner von Notre Dame“ im Ronacher. Das war schon ein Erlebnis mit Stil.
Bauwerke wie die Schlösser Schönbrunn, Belvedere und das Hundertwasserhaus beeindruckten schon auch, wenngleich der Prater mit seinen Vergnügungen wahrscheinlich die meiste Begeisterung weckte und sich für den Einen oder Anderen zum „Eurograb“ entwickelte.
Schön war’s. Wir hätten es sicher noch eine Woche länger ausgehalten, behaupten so manche. Die Bilder von der Heimfahrt lassen allerdings daran zweifeln.

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert