Die MS Neukirchen beteiligte sich an der Spendenaktion „Laufen für ein Lächeln“, bei der sich jedes Kind einen oder mehrere Sponsoren suchen musste, die bereit sind, eine gewisse Summe für jede gelaufene Runde zu spenden. Die Spenden kommen dem Verein „Ein Lächeln für Kinder“ mit Sitz in Mattighofen zu Gute. Finanziert werden therapeutische und pädagogische Einheiten wie therapeutisches Reiten, Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie, familiäre Unterstützung, Schulbeiträge, Schulwochen etc.

Am 8. Mai 2023 war es dann so weit: Trotz sehr kühler Temperaturen liefen unsere Schülerinnen und Schüler am Neukirchner Sportplatz insgesamt 2.233 Runden.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternverein, der unsere Läuferinnen und Läufer mit Müsliriegeln, Obst und Getränken unterstützte, sowie an den SK Polar Neukirchen, der uns den Sportplatz benutzen ließ.
www.einlaechelnfuerkinder.at