Alle zwei Jahre gestaltet die NMS Neukirchen im Auftrag der Marktgemeinde Altmünster für Seniorinnen und Senioren eine feierliche Stunde im Advent. Viele Wochen wurde dafür eifrig geprobt: das Schulorchester, die Darsteller im Hirtenspiel und die Vorleser. Am 5. Dezember war es dann so weit: über 60 Mitwirkende präsentierten im Gasthaus Sägemühle ein tolles, heiter-besinnliches Programm. So mancher Schüler oder Schülerin war um ein Gelingen den richtigen Ton zu finden ganz besonders bemüht, schließlich saßen von vielen die eigenen Großeltern, Nachbarn und Bekannte im Publikum. Ganz besonders nett und aufmunternd war, dass vor der Aufführung unsere Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger, jedem Kind alles Gute wünschte.

Nach diesen aufmunternden Worten war das eine oder andere Lampenfieber schnell vergessen und die Akteure verzauberten die Senioren mit besinnlichen Adventweisen, -texten  und  mit einem traditionellen Krippenspiel.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung überraschte Frau Bürgermeister Feichtinger alle Anwesenden mit ihrer eigenen tollen weihnachtlichen Gesangsleistung. Im Anschluss der Aufführung  lud sie alle Schüler und Schülerinnen zu einer Jause ein.

Wir bedanken uns bei den Senioren für die vielen anerkennenden Rückmeldungen, den lang anhaltenden Applaus und bei Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger  für die Einladung. Wir wünschen allen einen besinnlichen Advent!

Ein Video von der Veranstaltung können Sie hier downloaden: