Schulfasching19

Fasching und Neukirchen –  das passt einfach zusammen!

Auch heuer haben sich Schüler und Lehrer viel Mühe gegeben, den Faschingsdienstag entsprechend  zu feiern. Tolle, einfallsreiche (Gruppen) Kostümierungen, originell und sehenswerte Beiträge auf der „Faschingsbühne“ am Ortsplatz. Mit den schon traditionellen musikalischen Darbietungen unserer „Schul-Faschingsmusi“  unter der Leitung von Gernot Gföllner wurde das bunte Treiben bestens musikalisch umrahmt.

Ein herzlichen Dankeschön an alle die mithalfen den Fasching 2019 auf diese gelungen Weise ausklingen zu lassen: Elternverein und Pfarrgemeinderat für die Getränkeversorgung am Dorfplatz, die Mitarbeiter des Bauhofs die für den professionellen Auf- u. Abbau der Bühne sorgten und auch verlässlich die Straßen, Gehwege und Ortsplatz von den Spuren des ausgelassenen Treibens reinigten. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Schulküchenköchinnen Maria und Olga für die Stärkung mit Tee und Leberkässemmeln nach dem Umzug und last but not least unserer Frau Bgm. Elisabeth Feichtinger die es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ließ, persönlich alle Schüler und Lehrer mit Faschingskrapfen zu versorgen.