Flurreinigungsaktion 2019

Die dritten Klassen machten sich im Rahmen der Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Altmünster am  25.04.2019 in Begleitung Ihrer Klassenvorstände Frau Krichbaum und Herr Schmied und mit Unterstützung der Fachlehrer Seidl und Kusché auf den Weg, um das weitere Umfeld unserer Schule nach achtlos weggeworfenen Gegenständen abzusuchen. Verteilt auf vier Gruppen füllten sich die Müllsäcke rasch mit allerlei Gegenständen: von Fahrradteilen bis zum Regenschirm…..

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der Marktgemeinde Altmünster, die uns sowohl mit Schutzhandschuhen als auch Säcken ausstattete und  auch für jeden Schüler ein  Jausensackerl spendierte, welche vom Sparmarkt Treml schmackhaft zubereitet wurden. Danke auch allen Neukirchnern, die unsere Sammlern spontan mit Süßigkeiten und Obst versorgten und so noch wesentlich für zusätzlichen Motivation sorgten.

Bericht: Dir. Lamprecht