LEICHTATHLETIK-Bezirksmeisterschaften

Im neu eröffneten Stadion der Union Ebensee wurden am 12. Mai die Bezirksmeister in Leichtathletik ermittelt. Unter den 250 Nachwuchssportlern nahmen auch 32 SchülerInnen der NMS Neukirchen an dieser Veranstaltung teil.

Die Wettkämpfe wurden in mehreren Wertungsklassen jeweils als Teambewerb durchgeführt – dazu gehörten 60m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und ein 800m-Lauf.

Für die besten Neukirchner Einzelleistungen sorgten dabei Madleen Rebhan, Ernst Spitzbart, Alissa Lenz (jeweils im Weitsprung) sowie Elias Hummer (beim Kugelstoßen), die allesamt in ihren Disziplinen als Sieger hervorgingen. Zweite Plätze belegten Hanna Kostial und Moritz Stumpf (jeweils Kugelstoßen) sowie Tobias Moser im 800m-Lauf. Zudem erreichte David Mittermayr im Weitsprung den dritten Rang.

Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern unserer Schule reichte es  auch in den Mannschaftswertungen zu beachtlichen Platzierungen: Das Team mit Emily Eiersebner, Madleen Rebhan, Saskia Lenz und Anna Nussbaumer setzte sich unter den 16 (!) Mannschaften in der Wertungsklasse W-U14 durch und kürte sich somit zum Bezirksmeister. Den Sprung aufs Podest schafften auch die älteren Burschen in der Klasse M-U16 – Bernhard Stückler, Andreas Loidl, Moritz Stumpf und Tobias Moser durften über Rang 3 jubeln.

Auch die übrigen SchülerInnen durften bei dieser gelungenen Veranstaltung mit ihren gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein – es waren dies:

Leonie Spiesberger, Lena Hofstätter, Paula Schobesberger, Celine Hufnagl, Sebastian Baumgartner, Martin Höller, Robin Racketseder, Baris Aydogan, Simon Hochreiner, Jakob Huemer, Markus Moser, Tobias Felleitner, Tobias Pangerl, Daniela Trawöger, Nathalie Six, Melanie Kaltenbrunner, Viktoria Wöß, Daniela Hufnagl und Anna Pesendorfer;

Ergebnisse und weitere Bilder unter „union ebensee“ im Internet!